Das Ende der Schuldgefühle

Januar 29, 2007 dasendedeskarmas

Ein Teufelskreis sind auch die Schuldgefühle. Wenn die linke Energieseite (die Vergangenheit) in einem stärker als die Mitte ist, dann indentifiziert man sich oft mit der Vergangenheit und man gibt sich oft selbst die Schuld von Fehlern. Dieses Verhaltensmuster prägt uns Menschen besonders im katholischen Umfeld.

Eure Schuldgefühle sind das Resultat eurer Konditionierungen, die ihr im Ego und im Superego angesammelt habt. Sagt euch, dass nicht ihr den Fehler gemacht habt, sondern euer Ego. Sagt euch: „Ich bin nicht schuldig.“ Dabei ist es völlig gleich, was ihr getan habt oder welches Chakra blokiert ist. Ihr müsst es einfach in Ordnung bringen. Verurteilt euch nicht. Seid das Selbst. Die beste Methode, dies zu tun, ist zu verzeihen. Das wird euer Agnya (Stirnzentrum) öffnen. Bittet Gott demütig um Vergebung, dadurch wird eure Aufmerksamkeit wieder zu eurem Herzen zurückkehren. Würde und Gelassenheit wird in euch einkehren, wenn ihr erkennt, dass ihr im Grunde das Selbst seid.“

von Shri Mataji Nirmala Devi

Entry Filed under: Uncategorized

Hinterlasse einen Kommentar

Trackback this post  |  Subscribe to comments via RSS Feed

Blogroll

Erkenntnis